BandsImRheinland - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands im Rheinland
 
Natürlich auch hier: Ein paar (nachdenkliche) Worte zur DSGVO
Kategorie: Website

Ihr alle werdet sicherlich in den letzten Tagen und Wochen zigmal mit dem Thema EU-Datenschutzgrundverordnung (kurz: DSGVO) konfrontiert worden sein und könnt es sicher nicht mehr hören. Aber natürlich betrifft es auch Websites wie diese.

Z.B. entfällt die Rubrik "Ex-Bands", in der ehemalige Bands aus der Szene ihr altes Bandporträt quasi als Erinnerung zeigen. Warum? Weil hier "persönliche Daten" (z.B. die Bandmitglieder) benannt sind, ich aber weder aktuelle Ansprechpartner habe, um ggf. deren... [mehr]

Gepostet von Admin am 26.05.2018
 
Browser-Warnung beim Einloggen
Kategorie: Website

Bild zur News Nr. 1391
Wer eine recht neue Browser-Version, z.B. von Firefox, verwendet, bekommt bei Einloggen einen Hinweis eingeblendet, dass "die Verbindung nicht sicher" sei und daher die Zugangsdaten in "falsche Hände" gelangen könnten.

Diese Aussage ist grundsätzlich richtig. Wenn man Benutzername und Passwort eingibt und die Kommunikation mit der Website ist nicht verschlüsselt (das würde man erkennen an https:// statt http://), dann werden diese Daten unverschlüsselt zwischen deinem Rechner und dem Server... [mehr]

Gepostet von Admin am 05.04.2017
 
Achtung: Mailversand hat nicht funktioniert - jetzt behoben.
Kategorie: Website

Leider funktionierte der automatische Mailversand von dieser Website zwischen ca. Ende August bis 24.9. nicht mehr. D.h. es gingen nach einer Anmeldung keine Bestätigungsmails raus sowie auch keine Hinweismails, dass Bandlistings auslaufen und verlängert werden müssen.

Die Ursache für den Fehler lag darin, dass das Mailscript nach dem Update der php-Version auf dem Server nicht mehr funktionierte. Bitte um Nachsicht und ggf. checken, ob das eigene Listing (Basis oder Premium) oder auch der eigene... [mehr]

Gepostet von Admin am 22.09.2015
 
BandsImRheinland ist online!
Kategorie: Website

In anderen Regionen ist dieses Bandportal schon seit Jahren der Treffpunkt für viele Bands, Musiker und Livemusik-Fans der jeweiligen Region. Schaut euch mal um auf Websites wie Bands in der Pfalz oder Bands im Saarland.

Dort präsentieren sich Bands aller Art sowie einzelne Musiker ihrem Publikum.

Jetzt endlich auch im Rheinland - euer Band- und Livemusik-Portal!

Gepostet von Admin am 14.04.2013
 
Die Oldieband mit neuem Sänger und Gitarristen
Kategorie: Bandnews zu Die Oldieband

Bild zur News Nr. 1478
Liebe Oldieband-Fans!
Das bisher wohlgehütete Geheimnis wird hiermit preisgegeben:
In der Besetzung der Oldieband gibt es eine Änderung - unser ehemaliges Gründungsmitglied, Gitarrist und Frontsänger Gerhard Müller hat seinen Rücktritt von der Oldieband verkündet, wodurch wir auf die Suche nach einem ebenbürtigen Ersatz gehen mussten. Dazu eine kleine Kurzgeschichte:
Bereits 2017 traf ein Pfälzer zum ersten Mal auf die Oldieband im hessischen Wettenberg, wo sich die Oldieband zum wiederholten... [mehr]

Gepostet von Die Oldieband am 18.07.2022
 
The International Project T.I.P. - neue Single veröffentlicht
Kategorie: Bandnews zu N.S.A.

Bild zur News Nr. 1472
The International Project T.I.P., eine Zusammenarbeit von 8 Profimusikern aus 3 Kontinenten, vereint durch Musik, hat Single Nummer 2 veröffentlicht. Erhältlich bei allen Download- und Streamingportalen. Auch auf YouTube ist das Lied "la nostra musica" zu finden. Es wird vom italienischen Kollegen Francesco Cremone gesungen und handelt von Musikern in Corona Zeiten.
Gebt uns unsere Musik zurück ist das Credo des Lieds.

Gepostet von N.S.A. am 19.11.2021
 
Wieder dabei: FUSED - Die Rockfeinschmecker
Kategorie: Bandnews zu FUSED - Die Rockfeinschmecker

Bild zur News Nr. 1469
Eine neue Band auf dieser Website - in diesen Zeiten? Ja, fast, denn FUSED waren schon mal dabei. Und jetzt wieder. Das finde ich deshalb besonders toll, weil wir ja alle wissen, dass die Livemusikszene (wie die ganze Kulturszene) momentan praktisch auf Eis liegt und kein wirklicher Lichtblick am Horizont zu sehen ist.
So kann ich auch FUSED nur die Daumen drücken, dass der auf ihrer Website per Countdown angezeigte (Doppel-)Termin CCR-Ramstein Mitte April tatsächlich stattfinden kann. Auch wenn... [mehr]

Gepostet von FUSED - Die Rockfeinschmecker am 31.01.2021
 
KUNST BLEIBT.
Kategorie: Bandnews zu acoustic colour

Bild zur News Nr. 1468
und hier noch unser Video zur Aktion:

https://m.youtube.com/watch?v=DYsXq0SXyL8

Gepostet von acoustic colour am 28.01.2021
 
KUNST BLEIBT.
Kategorie: Bandnews zu acoustic colour

Bild zur News Nr. 1467
#kunstbleibt
eine tolle Aktion von Thomas Brenner, dem Kaiserslauterer Fotokünstler. An 50 Standorten in Kaiserslautern werden Plakate aus dem Bereich Kunst und Kultur gezeigt, Maler, Dichter, Musik, Schauspiel, usw...
Teilweise sind hinter den QR Codes weitere Info's oder Videos hinterlegt.

Gepostet von acoustic colour am 28.01.2021
 
TIP - The International Project mit NSA Musikern
Kategorie: Bandnews zu N.S.A.

Bild zur News Nr. 1466
da geht's zum Video - der Titel steht bereit zum Download und zum Streaming auf den allseits bekannten Portalen. Viel Spaß damit.

https://www.youtube.com/watch?v=jJkOAQb3M4s

Gepostet von N.S.A. am 23.01.2021
1234567>